Dienstag, 21. April 2020

Modul "Brücke Badel" (4)



Heute geht es um den Bau der mittleren Stützen.
Hier die Holzteile für die beiden mittleren Stützen plus die Auflager auf den äußeren Widerlagern.



Für den Bau der Hölzer habe ich mir jeweils Lehren gebaut. Schließlich sollen die Teile ja alle gleich aussehen.



Auch das Zusammenkleben soll immer gleich werden. Verklebt habe ich mit Sekundenkleber. Ponal ist bei diesen kleinen Flächen nicht so haltbar. An den Klebestellen ist die Pappe ausgespart.



Um die Festigkeit der Konstruktion zu erhöhen, habe ich an den stumpfen Klebestößen 0,6mm Löcher gebohrt und Draht eingeklebt.



Nachdem die Einzestützen fertig waren, wurde erstmal eine Lehre für die Gesamtstützen gebaut.



Danach konnten sie auf die Widerlager geklebt werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen