Montag, 27. April 2020

Modul "Brücke Badel" (5)



Nach den Stützen ging es an die Hauptträger.

Zur Verstärkung im Auflagerbereich werden die zusätzlichen Balken mit Spannelementen verbunden. Diese entstanden aus dünnem Zwirn und Papier.





Dann konnten die Träger auch schon auf den Widerlagern und Stützen verklebt werden.
Zur Stabilisierung wurden auch hier wieder Drähte an den Verbindungsstellen eingeklebt.







Konstruktiver Holzschutz beim Modell muss nicht sein. Aber da das Original nun mal ...
Damit die Hauptbalken immer schon abtrocknen können, gibt es vor der nächsten Lage erstmal Abstandhalter.



Alle 2mm angezeichnet und dann ging es los.



Als Unterlage für den Brückenbelag gibt es je Träger ein Brett.



Von den fertigen mittleren Balken wird es keine Bilder geben. Da diese am Ende nicht einsehbar sind, wurde die Konstruktion hier vereinfacht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen