Montag, 30. November 2020

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 4 )

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 4 )



Ein weiteres Thema in der Vorbereitung sind die kleinen Birken, welche langsam das Gleis erobern.
Zum Glück wohne ich ja in einer Gegend, wo es mal viel Eisenbahn gab, und heute fast alles stillgelegt ist.
Also los und Studie vor Ort. Die Fotos anhand des Zollstocks im Bild auf eine Größe gebracht, ausgedruckt und ein Preiserlein dazu gestellt.



Für das Modellbäumchen ein paar 0,1mm Messingfäden verdrillt...



.. . mit flüssigem Sekundenkleber getränkt, etwas Diabassand aufgestreut und mit Plakatfarbe bemalt...



... und fertig ist der Stamm zum Begrünen.
NATUREX fein Birkengrün von Polak passt glaube ich ganz gut.



Fehlen jetzt nur noch viele von der Sorte in verschiedenen Größen und Stammdurchmessern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen