Montag, 23. November 2020

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 3 )

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 3 )



Bevor es mit dem Gebäudebau losging, noch ein paar Vorbereitungen für das Drumherum.

Zuerst ging es nur darum, das Gleis vorzubereiten. Verwendet wurden Beton- und Holzschwellen von TT filigran.
Sehr maßstäblich und super Optik, aber damit eine ganze Anlage ausstatten - ich glaube, da würde ich verrückt werden. Die paar Zentimeter heute haben erst mal wieder gereicht. :) Vorher noch ein bisschen mit Airbrush und Pulverfarben über Kleineisen und Schwellen und und dann ging die Fummelei los.



Und so wird es sich dann auf dem Modell darstellen. Das Stück Gleis mit Holzschwellen wurde im Zuge des Rückbaus des Bahnüberganges einfach beiseite gelegt.



Auf den Hof kommt das Feldsteinpflaster von Haselhuhn-Modelle.

Das kleine Probestück habe mit einer Stoffrolle gefärbt, auf welche ich vorher unregelmäßig Farbe aufgetupft habe. Aber Vorsicht, das Material ist wirklich empfindlich. Was wirklich super ist (ist auch gut in der Anleitung beschrieben), dass der aufgetragene Leim beim Kleben etwas durch die Fugen kommt, und damit gleich ein Begrasen möglich ist.
Verwendet habe ich 1mm Fasern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen