Montag, 24. August 2020

Modul "Brücke Dülseberg" (5)

Modul "Brücke Dülseberg" (5)



Eine dünner Überzug aus Gips glättete das Gelände. Anschließend wurde alles mit brauner Abtönfarbe gestrichen.
Vor dem Begrünen werden die Sandbereiche hergestellt. Eine "Pampe" aus ASOA-Sand und Noch-Geländekleber wurde mit den Fingern auf das Modul modelliert und ein paar Spuren von Fahrzeugen eingedrückt.
Schließlich befindet sich auf der einen Seite der Brücke ein Feuchtgebiet. Das erklärt auch die starken Schäden in der Straße. Hinzu kommt, dass das Wasser wegen des kleinen Hügels nicht abfließen kann und damit den Untergrund aufweicht.







Und zum Schluss für dieses Mal noch die Grundbegrünung mit feinen Flocken. Nach dem Trocknen wird wieder alles abgesaugt, so dass wirklich nur eine kleine Schicht bleibt und eine rauhe Oberfläche die Grundlage für die Begrünung mit Rasen bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen