Montag, 8. Juni 2020

Modul "Brücke Badel" (9)



Damit der Pflug nicht zum Feld getragen werden muss, fehlt noch ein Bauernwagen. In 1:120 habe ich kein Modell gefunden, also musste Selbstbau her. Zum Glück stehen hier noch ein paar in freier Wildbahn rum, so dass ich ordentlich fotografieren und vermessen konnte.



Am Rechner schnell die wesentliche Teile gezeichnet und dann ging’s gestern auch schon los.



Die Räder habe ich aus einem H0-Bausatz von Preiser gemopst. Deshalb sind die vorderen Räder auch etwas kleiner als auf dem Foto oben. Ist aber trotzdem vorbildgerecht. Der Rest ist aus Holz.











Die Grundfärbung erfolgte mit Airbrush und verdünnter Farbe.



Dann kamen die "Metallteile" aus Papier dran und eine Alterung mit verdünntem Wash von Vallejo.



Danach konnte die Hochzeit erfolgen.



Und der Wagen ist bereit für die Aufstellung auf dem Modul.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen