Dienstag, 7. April 2020

Modul "Brücke Badel" (2)



Basis für jede Brücke sind die Widerlager. Also habe ich auch im Modell damit begonnen. Material logischerweise Pappe und Papier.









Für die "Verkleidung" als Ziegelmauerwerk habe ich Druckerpapier mit Plakatfarbe bemalt ...



... und darauf mit einem Laserdrucker dünn die Fugen gedruckt.



Dann waren alle Fugen einmal mit einer Nadel einzuritzen und das Papier auf die Grundkörper zu kleben.











Das Ergebnis mit eine wenig Alterung ist ganz oben zu sehen.

3 Kommentare:

  1. Das sieht ja wieder großartig aus!
    Könnten Sie noch einige Details zum Steine ritzen verraten? Ich bin fasziniert von der Optik. Jedoch so einfach wie es ausschaut ist es ja gar nicht. Was für Papier und was für eine Nadel verwenden Sie? Gibt es noch besondere Kniffe oder Tricks? Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und vielen Dank.
    Das Papier ist ganz normal aus dem Drucker, also 80g/m² Standard.
    Und zum Ritzen habe ich mir das zu sehende Werkzeug gebaut - eine Stecknadel in einen Bleistift geklebt. Der Rest ist Ruhe, ein gutes Auge und immer am Stahllineal entlang ziehen.
    Für die Senkrechten auch das Lineal verwenden und nur in jeder 2 bzw. 4. Reihe ritzen.

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Hab es gleich ausprobiert. Die horizontalen Fugen mache ich auf jeden Fall. Die Senkrechten sind ja schon etwas schwieriger

    AntwortenLöschen