Montag, 12. Dezember 2016

Salzwedelder Kleinbahn im Maßstab 1:22,5
 
 Die Salzwedeler Kleinbahn war eine meterspurige Bahn in der einst reichlich mit Kleinbahnen durchzogenen Altmark. Sie wurde später auf Normalspur umgebaut und Reste überlebten noch die Zeit bis nach der Wende.
Die Unterlagen über die Fahrzeuge sind nicht besonders umfangreich. Trotzdem habe ich versucht, die ein paar davon zumindest schon einmal zeichnerisch umzusetzen.
Als erstes ist dann ein gedeckter Güterwagen als maßstäbliches Modell entstanden.
Dieser wurde komplett aus Kunststoffplatten und -profilen gefertigt. Die Nieten sind aus einer Platte gestanzt und einzeln aufgeklebt.
Die Kupplungen sind bitte zu entschuldigen, aber mit originalen Puffern wäre ein Fahren auf den engen Radien, welche mir zur Verfügng stehen, nicht möglich.
Auf diesen Bildern ist die Beschriftung zur Probe noch aus Papier aufgeklebt.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen