Freitag, 29. September 2023

Wasserfall ( 2 )

Wasserfall ( 2 )
Wer viel Kohle hat, kann auch viel Basteln. Leider sah es bei mir da gerade eng aus, deshalb musste ich zum Nachbarn und mir etwas von seinen Grillutensilien leihen.
Grillbriketts gehen nicht, es muss schon die richtige Grillkohle sein.
Die wurde dann mit der Zange bearbeitet und mit Ponal Express auf eine Styrodurplatte geklebt.
Die Zwischenräume habe ich mit Spachtelmasse geschlossen.
Nachdem die Platte auf die richtige größe geschnitten war, konnte dann die abschließende Formgebung erfolgen. Um die Spachtelmasse der Kohlestruktur anzupassen, wurde noch fleißig geritzt.
Um nicht weiterhein immer schwarze Finger zu bekommen, erfolgte eine erste Grundierung aus der Spraydose.
Die Grundfarbgebung habe ich ebenfalls mit der Spraydose vorgenommen. Aber immer sparsam, damit die Struktur der Kohle erhalten bleibt. Anschließend ging es mit der Airbrush und verschiedenen Farbtönen weiter, um einzelne Stellen zu betonen.
Dann wurden mit Schwamm (in diesem Fall eine alte Gipsbinde für den Geländebau) und Borstenpinsel weiter Akzente mit Farben und Pulverfarben gesetzt.
Nach mehreren Durchgängen war ich halbwegs zufrieden.
Mit der Begrünung geht's beim nächsten Mal weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen