Freitag, 20. Januar 2023

Reisen mit den Hurtigruten

Schiff der Hurtigruten?*
Es hat sich ergeben, dass eine Bekannte 50 wird und zum Geburstag eine lang geplante Fahrt mit den Hurtigruten macht. Geschenkt habe möchte sie nichts, aber ohne etwas in den Händen zum gratulieren?
Also mal "schnell" nach Papierbausätzen für Schiffe gesucht. Bei Canon fündig geworden und auf 15% skaliert ausgedruckt ...
... ging es schon los.
Den Rumpf habe ich mit Sekundenkleber stabilisiert und etwas glatt geschliffen.
Um den Maßstab habe ich mir mal keine Gedanken gemacht.
*(Den Schornstein musste ich selbst herstellen, damit es auch zu den Hurtigruten passt.
Ein echtes norwegisches Schiff habe ich auf die schnelle nicht gefunden. So ähnelt es aber ein wenig der Nordstjernen.)

Dazu gab es ein kleines Diorama.
Was dann am Ende so aussieht.
Zum Transport gab es einen Deckel.
Die Schachtel hat noch etwas Farbe bekommen.
Und zum Schluss das obligatorische Bild mit der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen