Freitag, 5. August 2022

Kunow Nord in 1:120 ( 1 )

Schmalspur in der Prignitz ( 1 )
Wieder eine Weile her, dass hier was gezeigt wurde.
Das erste Bild gibt schonmal einen kleinen Ausblick.
Der Baubericht kommt erst nachdem das Objekt fertig ist,
weil es ein Geburtstagsgeschenk war und nicht vorher öffentlich werden sollte.

Es handelt sich um den Haltepunkt Kunow Nord an der Schmalspurstrecke Lindenberg-Glöwen der Prignitzer Schmalspurbahnen. Reste heute auch bekannt als Pollo. In einem Buch konnte ich zwei Bilder der bereits in den 70er abgerissenen Wartehalle finden.Danach habe ich versucht die Proportionen zu ermitteln und das kleine Diorama zu bauen.

Wie immer, Papier und Finnpappe.
Vorn kommt natürlich noch eine Schicht Papier vor, um die Stoßkante zu verstecken.
Der Sockel ist nur lose angesteckt. Der wird oben auf der Kante auch noch rot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen