Montag, 15. November 2021

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 15 )

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 15 )
Kommen wir nun zum Gleis hinter dem Haus.

Der Schotter ist von Koemo und wird mit Woodland Kleber verklebt. Dazu das Material im Gleis verteilen und lose Steinchen von den Schwellen/Schienen sammeln. Den Fliessverbesserer sprühe ich mit der Airbrush drüber. Bei geringem Druck bleibt so alles liegen. Den Kleber selber trage ich mit Spritze und Kanüle auf.
Was sich hier ganz gut bewehrt hat, geht natürlich bei stationären Anlagen schlecht. Das Gleis schräg stellen und die Flanken mit Ponal bestreichen und den Schotter aufstreuen. So gibt es beim eigentlichen Schottern in den Schwellenzwischenräumen einen besseren Halt bei der Formung des Schotterbettes.
Der Randweg wird schon vor dem Schottern mit Sand von Asoa angelegt. So können einzelne Schottersteine vorbildgerecht auf den Weg fallen.
Diesmal habe ich gleich ein paar Blätter auf den Schotter gestreut. Da sollen ja mal Birken "wachsen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen