Montag, 8. November 2021

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 14 )

Altes Bauernhaus im Maßstab 1:120 ( 14 )
Bevor es mit dem Umfeld weiter geht, noch eine kleine Bastlei zwischendurch
- ein Kilometerstein
Im Netz habe ich Maße für Stein und Zahlen gefunden, da war das Zeichnen leicht.
Auf meine Lieblingspape geklebt ...
... kommt man zusammen mit der Papierdicke auf die genau richtige Dicke im Maßstab 1:120. Natürlich von beiden Seiten beklebt.br /> Dann ausschneiden.
Auf die Vertiefung der Zahlen habe ich verzichtet.
Farbe und ein bisschen "in den Regen gestellt", schon haben sich Moos und Flechten gebildet.
Entstanden ist es, indem ich punktuell grünbeige Farbe aufgetragen habe und dann den Stein in ein Gemisch aus brauner und grüner Pulverfarben gesteckt habe. Überschüssiges Pulver wegpusten, fertig.
Die verblichene weiße Farbe des Steins ist im Grunde verkehrt herum entstanden.
Das Weiß ist die Farbe des Papiers. Und das eigentlich darunter hervorscheinende Betongrau, habe ich mit grauer Farbe und relativ trockenem Pinsel auf das Weiß aufgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen