Montag, 14. September 2020

Modul "Brücke Dülseberg" (7)

Modul "Brücke Dülseberg" (7)



Zeit fürs Begrasen.
Ich bin ja kein Freund davon, einfach 6mm Fasern in den Leim zu schießen und das war's dann. Zwar finde ich, dass es auf Fotos ganz gut aussehen kann, aber es stellt nicht die Realität in Gänze dar.
Deshalb gehe ich den langwierigen komplizierten Weg. Angefangen mit 0,5 und 1mm Fasern an den Übergängen zum Grün (Straßenränder, etc.) und auf leicht bewachsenen Sandflächen. Sind im Original ja schon bis 12cm Halme.
Dann geht's in die Fläche mit 2 und 4,5mm Fasern. Dabei bearbeite ich unterschiedliche Flächen separat - Straßenseitenräume, Böschungen, Fläche. Da sind wir schon bei 24 bis 54cm Halmen. Auch sind so unterschiedliche Färbungen in der Fläche möglich.
Und so wird in mehreren Schichten nach und nach der entgültige Zustand erreicht. Den Abschluss bilden 0,5mm Fasern und Blätterimitate für die Unkräuter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen