Freitag, 10. Februar 2017

Ein Spur 0-Modul entsteht (Maßstab 1:45)
 

Nachdem die Randstreifen getrocknet sind, geht es an den Schotter.
Um einen sauberen Ende am Modulkopf zu erhalten, habe ich während des Verklebens des Schotters eine Platte mit Alufolie an den Stirnseiten befestigt. Diese lässt sich nach dem Trocknen leicht abziehen.


Verwendet habe ich Modellschotter von Kömo. Ich habe mich für eine 1:1 Mischung von „sauberem“ und „dreckigem“ Schotter entschieden.



Der Schotter wurde unter Aussparung der vor kurzem gewechselten und gerade in Auswechselung befindlichen Schwellen aufgetragen und verklebt.


Damit wird beim anschließenden Auftragen der der Rostspuren mit der Airbrush verhindert, dass die frischen Schwellenfächer auch Rost erhalten.




Danach werden die freien Schwellenfächer mit einer Schottermischung mit geringerem Anteil an „dreckigem“ Schotter aufgefüllt und verklebt (auf den Fotos ist der Schotterkleber noch nicht trocken).
Im Bereich der der aktuellen Bauarbeiten sind natürlich die Schotterhügel darzustellen.
Die fehlenden Schwellen kann ich noch nicht hinlegen, da ich für diese noch Kleineisen ohne die Hakenschrauben und Klemmplatte in 3D drucken lassen muss. Schließlich werden die Hakenschrauben vor dem Ausbau gelöst und abgenommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen